quinta-feira, maio 10, 2012

Vanille-Extrakt, selbstgemacht - ein Experiment / Extracto de Baunilha feito em casa - uma experiência


Das Experiment 1.0 Vanille-Extrakt.
Hintergrund: Ich liebe Vanille.
Idee von: hier.
Zutaten: Vodka, Vanillestangen
1 Tag (08.05.12). Vanille aufgeritzt und in die Vodkaflasche getan.
1 Monat später - wird erwartet.
2 Monate später - wird erwartet
Ergebnis: vanilliges dunkles Extrakt
Verwendung: zum Kochen und/oder Backen
Warum erst jetzt? Schon lange geplant und hinausgeschoben.


Stand 11.05.2012


3 comentários:

kegala disse...

wow, das ist ja eine gute Idee,
und mit wenig Mitteln was gutes gezaubert.
Lieben Gruß
Gaby

Sybille disse...

Steht auf auf meiner Liste und dann nehme ich doch wieder eine Stange. Ich vergesse immer den Schnaps zu kaufen! :)

Geniesser disse...

Bisher habe ich Vanillestangen nur in Zucker gesteckt, der siehr intensiv wurde. Aber hier hat man ja Vanillearoma ohne Süße.
Ansonsten gebe ich immer eien Schuss Wodka in den übrig gebliebenen Zitronensaft. Das hält sich dann im Kühlschrank unendlich lange.